Outreach

Wir im Team Outreach haben es uns als Ziel gesetzt, die öffentliche Aufmerksamkeit für das Projekt zu erhöhen und ein generelles Interesse für die Projekte und Themen der Raumfahrt, speziell in Bezug auf REXUS/BEXUS, zu schaffen.
Wir wollen das Projekt so öffentlich wie möglich gestalten und haben unsere Arbeit daher in vier verschiedene Bereiche mit unterschiedlichen Zielen und Strategien aufgeteilt.


Verfolgen Sie unsere Mission auch auf Facebook und Instagram:

facebook-2429746_1280.pnginstagram-1675670_1280.png          

Outreach.PNG


Sponsoring

Das Konzept für das Sponsoring ist ebenfalls darauf ausgelegt, die Bekanntheit des Projektes zu steigern. Dazu arbeiten wir mit vielfältigen Partnern, sowohl aus der Wissenschaft als auch aus der Wirtschaft. Sponsoring ist nicht nur relevant in finanziellen Belangen, sondern auch, und das ist weitaus wichtiger, wichtig, um ein stärkeres Bewusstsein für die Thematik zu schaffen.

Öffentliches Auftreten

Um für alle, die an unserem Projekt und unserer Arbeit interessiert sind, einen möglichst unkomplizierten Zugang zu uns zu schaffen, präsentieren wir uns außerdem auf öffentlichen Events wie beispielsweise dem „Tag der Bundeswehr“ an der Universität der Bundeswehr München. Zusätzlich stehen wir in engem Kontakt mit verschiedensten Medien, sowohl innerhalb der Universität und der Bundeswehr als auch außerhalb.

Auftritt des Teams

Wo ein funktionierendes Team ist, findet man auch gleichzeitig eine Einheit, gemeinsame Interessen und Enthusiasmus, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsame Arbeit hält ein Team zusammen, es erleichtert das Hinarbeiten auf gemeinsame Ziele und ist daher essenziell für effektives Arbeiten.
Um unser Team auch als eine solche Einheit darzustellen, treten wir mit eigenen Patches und Shirts in einem einheitlichen Look auf. So ist auch für Außenstehende die Zugehörigkeit zum Team sofort erkennbar.

Soziale Netzwerke

Auf der ganzen Welt sind Menschen mehr denn je über soziale Netzwerke verbunden. Heutzutage zählen Soziale Netzwerke zu den wichtigsten Informationsquellen, daher ist es für uns umso wichtiger, mit unserem Projekt auf in den sozialen Netzwerken aktiv zu sein. Auf Facebook und Instagram halten wir unsere Follower auf dem Laufenden und geben wöchentliche Einblicke in unsere Arbeit.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK

Outreach

The main goal of our outreach team is to get public attention on the project and awake the general interest in space-related topics and projects, in particular concerning REXUS/BEXUS. Therefore, we are planning on making the project as public as possible. We divided our way of working into four different parts with different aims and strategies.


 Also join our mission on facebook and instagram:

facebook-2429746_1280.pnginstagram-1675670_1280.png          

Outreach_english.PNG


Sponsoring

The concept for sponsoring is also based on increasing the awareness of the project. To this end, we are always looking for suitable partners, both in science and in business. Sponsoring not only helps us to obtain financial support but also, and this is far more important, to create a greater awareness of the subject.

Public Appearance

To make it as easy as possible for everyone interested in our project and our work to get in touch with us, we also present ourselves at public events such as the "Tag der Bundeswehr" at the University of the Bundeswehr in Munich. Besides, we are in close contact with various media, both within the university and the Bundeswehr and outside.

Team Appearance

When there is a good team, there is a sense of unity, of enthusiasm for common interests and responsibilities. Teamwork is the glue which keeps a team together, a bond which promotes strength, unity reliability and support. It smoothens movements towards targets and is therefore essential for effective work. That is why we are also working on our team.
By creating patches and shirts for everybody in the team we create a team spirit that helps us working together, which will make every process smoother and faster. Furthermore, we present unity to the public eye.

Social Media

More than ever before, people around the world are connected via social media. Nowadays it is one of the most important sources of information, so it is even more important for us to be active in social media with our project. On Facebook and Instagram, we keep our followers up to date and give weekly insights into our work.

Cookies help us in providing our services. By using our website, you agree to the use of cookies.

OK